News und Presse

Tolle Leistungen - 30 Absolventen im Bachelor-Studiengang Optoelektronik und 19 Master Absolventen bei Photonics verabschiedet

Fachbeirat der Studiengänge Optoelektronik/Lasertechnik und Phtonics Informationsaustausch zwischen Hochschulen und Wirtschaft wird immer wichtiger

Fachbeirat Optoelektonik/Lasertechnik und Photonics

Der enge Austausch zwischen den Studiengängen Optoelektronik/Lasertechnik und Photonics mit namhaften Vertretern aus der Wirtschaft war schon immer ein Garant dafür, dass unsere Absolventen hervorragende Karrierechancen haben. Die Neuausrichtung des Fachbeirats bringt zusätzlich neue Impulse für die Studiengangsorganisation.
Mi, 18. November 2015 Die Studiengänge Optoelektronik/Lasertechnik und Photonics feierten am 14.11.2015 Ihre Absolventen 2015. Top Chancen am Arbeitsmarkt eröffnen sich den neuen Ingenieuren!

Optoelektronik-Award und Photonics-Award Die Preisträger stehen fest!

Optoelektronik- und Photonics-Award (0.04 MB) Zum ersten Mal wurden der Optoelektronik-Award und der Photonics-Award an der Absolventenfeier der Hochschule Aalen verliehen. Yannick Bauckhage und Andre Sigel sind die Preisträger!
In diesem Jahr verleihen die Studiengänge Optoelektronik/Lasertechnik und Photonics zum ersten Mal einen Award mit dem die jeweils beste Bachelorarbeit und Master Thesis im Jahr 2015 belohnt wird. Die Sieger werden an der zentralen Absolventenfeier der Hochschule Aalen am 14.11.2015 gekürt!

Prof. Dr. Albrecht Kettler

G1 2.12