News und Presse

Lippenbalsam zum Selbermachen - nachhaltig und wintergeprüft Studentinnen der Hochschule Aalen entwickeln eigene Rezeptur

Do, 25. Februar 2021 Drei Studentinnen der Hochschule Aalen haben im Rahmen eines Projektes einen Lippenbalsam entwickelt, der auch bei niedrigen Temperaturen weich bleibt und gut genutzt werden kann. Dabei haben sie auch besonders auf nachhaltige Inhaltstoffe und eine einfache Herstellung geachtet. Mit der richtigen Rezeptur soll jeder den Lippenbalsam bald einfach nachmachen können.

Hochschule Aalen und Kaufmännische Schule Aalen schließen BildungspartnerschaftBegeisterung für Naturwissenschaften und Gründung wecken

Digitale Unterzeichnung der Bildungspartnerschaft zwischen der Hochschule Aalen und der Kaufmännischen Schule Aalen.

Do, 04. Februar 2021 Ob explorhino, Schülerforschungszentrum, Innovationszentrum oder das Nutzen von Laboren und Werkstätten – die Möglichkeiten an der Hochschule Aalen sind groß. Davon profitiert auch die Kaufmännische Schule in Aalen in Zukunft noch stärker. Rektor Prof. Dr. Gerhard Schneider und Schulleiter Jochen Wörner unterzeichneten jetzt eine Bildungspartnerschaft, die beide Einrichtungen noch stärker verbinden soll.

XMAS-University der Hochschule AalenUnterhaltsame und nachhaltige Vorträge für Kinder und Erwachsene in den Ferien

Prof. Dr. Ulrich Holzbaur hält mehrere Vorträge bei der XMAS-University der Hochschule Aalen.

Sa, 19. Dezember 2020 In der Zeit um Weihnachten Neues entdecken? Das macht nicht nur bei Geschenken Spaß, sondern auch bei den Veranstaltungen der Hochschule Aalen rund um die Feiertage. Am Dienstag, den 22. Dezember, startet die XMAS-University der Hochschule Aalen. Bis zum 08. Januar 2021 warten bei dem neuen Format dann viele interessante Online-Vorträge für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Carina Gollmann

EX 022