News und Presse

Forschungsprojekt Smart Bubble System startet an der Hochschule AalenKick-Off Meeting mit Kooperationspartnern aus Österreich

Prof. Dr. Steffen Schwarzer (3. v.r.) mit den Projektpartnern des Forschungsprojektes Smart Bubble System

Di, 25. Februar 2020 Für das Forschungsprojekt „Smart Bubble System“ zur Entwicklung autonomer Prüfprozeduren zur zielgerichteten und effizienten Auslegung von Hydraulikbauteilen organisierte Prof. Dr. Steffen Schwarzer von der Hochschule Aalen jetzt ein Kick-Off Meeting mit den Kooperationspartnern Prof. Dr. Fadi Dohnal von der Privaten Universität für Gesundheitswissenschaften, Medizinische Informatik und Technik GmbH (UMIT), den Vertretern der österreichischen Unternehmen AUTFORCE Automations GmbH und testtec GmbH, sowie der deutschen Firma imc Test & Measurement GmbH.

Lukas Hafner