News und Presse

Spielerisch lehren – spielend lernen Planspiele vernetzen die Hochschule Aalen

Planspiele werden an der Hochschule Aalen gerne zum Kompetenzerwerb genutzt.

Fr, 26. Juni 2020 Planspiele als Methode des Kompetenzerwerbs haben sich an der Hochschule Aalen bewährt. Für die fakultätsübergreifende Koordination traf sich der Arbeitskreis Planspiele und betrachtete aktuelle Planspiele aus den Bereichen Produktionssteuerung, Projektmanagement und Nachhaltiges Unternehmertum.

„A smarter Life“ - Digitalisierung zwischen Hype und Hysterie Zweites Ethik-Café der Evangelischen und Katholischen Hochschulseelsorge Aalen

Das zweite Ethik-Café an der Hochschule Aalen fand zum Thema „A smarter Life“ statt.

Mi, 20. November 2019 Rund 60 Studierende und interessierte Bürger und Bürgerinnen folgten am Montag, 18. November, aufmerksam den Ausführungen des erfahrenen Betriebsseelsorgers Dr. Rolf Siedler, der zum einen aufschlussreiche Einschätzungen im Hinblick auf ethische Herausforderungen aktueller Digitalisierungsentwicklungen formulierte, zum anderen Gefahren und Herausforderungen benannte, die dadurch drohen können.

Prof. Dr. Christian Kreiß

nach Absprache