News und Presse

explorhino kann eine Brücke seinBufdis an der Hochschule Aalen engagieren sich in der Integration

Simon Bogdan und Lola Bulut versuchen in ihrer Studie herauszufinden, warum nicht mehr Kinder mit Migrationshintergrund an den Kursen von explorhino teilnehmen.

Mi, 06. Juni 2018 Bundesfreiwilligendienstleistende Lola Bulut und Simon Bogdan untersuchen, warum nicht mehr Kinder mit Migrationshintergrund an den Angeboten des explorhino Schülerlabors teilnehmen. Für die Studie brachten die beiden Bufdis zwei Kurse des Schülerlabors in die Landeserstaufnahmestelle in Ellwangen und eine Gemeinschaftsunterkunft in Unterkochen. Ihre Studie, die noch bis August läuft, erbrachte schon jetzt viele Einblicke und Ergebnisse.

Simon Bogdan