News und Presse

Netzwerken in den USADie Hochschule Aalen stärkt ihre Kontakte zu internationalen Partnerhochschulen

Auf dem Bild sind drei Frauen mit Masken vor einem Informationsstand zu sehen.

Das INTENSE-Projektteam auf dem BW_i Stand "THE LÄND of innovation and inquiring minds" in Denver, USA. Foto: Privat.

Fr, 24. Juni 2022 Um die Beziehungen zu Partnerschaften nach der Corona-Pandemie wieder auf persönlicher Ebene zu vertiefen, reiste ein Team aus dem vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) im HAW.International Programm gefördeten Projekt INTENSE, welches sich mit der weiteren Internationalisierung der Hochschule Aalen befasst, nach Denver in die USA zur internationalen Bildungsmesse „NAFSA“.

Internationaler Spirit auf dem CampusDie Orientierungswochen der Hochschule Aalen für ausländische Studierende

Die internationalen Studierenden des International Programs wurden an der Hochschule begrüßt. Foto: Joel Peter D'Souza

Fr, 18. März 2022 Bereits vor Vorlesungsbeginn war internationale Stimmung auf dem Campus zu spüren, denn wie jedes Semester trafen wieder Studierende aus aller Welt in Aalen ein um an den Orientierungswochen des International Centers der Hochschule Aalen teilzunehmen. Rund 60 ausländische Studierende mit Abschlusswunsch oder zum Austausch konnten begrüßt und in Kleingruppen über den Campus geführt werden.

Expertenchats starten heute!Mobil, ortsunabhängig und völlig anonym Fragen zum Studium stellen

Di, 07. November 2017 Die Hochschule Aalen bietet in diesem Semester eine Reihe von Expertenchats an. Studieninteressierte können mobil, ortsunabhängig und völlig anonym ihre Fragen zum Studium stellen. Fachberater oder Professoren der Studiengänge beantworten die Fragen direkt und unkompliziert.

Katrin Zinser