Studiengangbefragung 2015

Foto von drei Studenten

Bei der Vollversammlung am 11.12.2015 stellte Prof. Dr. Christian Koot die Ergebnisse der Studiengangbefragung vor, an der sich alle unsere Studierenden im November beteiligt hatten. Insbesondere die Qualität der Beratung und Betreuung durch die Lehrenden sowie die administrative Unterstützung durch das Studiengangmanagement wurden besonders positiv bewertet. Auch die Qualität der IT-Infrastruktur wurde seitens der Studierenden hervorgehoben. Um aus den Ergebnissen konkrete Maßnahmen abzuleiten, ist geplant, eine studentische Arbeitsgruppe einzusetzen. So soll sichergestellt werden, dass die Maßnahmen unmittelbaren Nutzen für die Studierenden stiften und die aktuellen Studierenden ebenso wie zukünftige Studierendengenerationen von der Weiterentwicklung und Optimierung des Studiengangs profitieren können.