Trauer um Professor Frank Kurt HaenschkeLangjähriger Professor im Fachbereich Chemie verstorben
Die Hochschule Aalen trauert um Herrn Professor Frank Kurt Haenschke. Herr Professor Haenschke war von 1969 bis 2002 an der Hochschule als Professor tätig. Professor Haenschke trug durch seine Arbeit maßgeblich zur Einführung des Studiengangs Chemie bei. Zusätzlich bekleidete er das Amt des Abteilungsleiters im Bereich Chemie.
Rektor Prof. Dr. Harald Riegel: „Mit ihm verlieren wir eine Persönlichkeit, die von Professorinnen und Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Studierenden hochgeachtet und geschätzt wurde. Sein großes Engagement für die Hochschule Aalen wird uns unvergesslich bleiben.
Wir werden Herrn Professor Haenschke und sein Wirken in dankbarer Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen."
Die Trauerfeier findet am Montag, 24. März 2025, um 11 Uhr auf dem städtischen Friedhof in Dewangen statt.