Förderung von TalentenAnja Wunderle erhält Hugo-Rupf-Stipendium

Preisträgerin Anja Wunderle mit Nikolas Palmarini-Rupf nach der Übergabe des Stipendiums. Foto: © Graduate Campus Hochschule Aalen| Alexandra Winkler

Do, 30. November 2023

Das Stipendium der Hugo-Rupf-Stiftung geht dieses Jahr an Anja Wunderle, Masterstudentin an der Graduate School Ostwürttemberg.

Das Hugo-Rupf-Stipendium steht für die Förderung von Talenten und das Ermutigen von jungen Menschen zu herausragenden Leistungen und außerordentlichem Engagement. Jedes Jahr werden damit Nachwuchsführungskräfte aus der Region Ostwürttemberg ausgezeichnet, die bereits über längere Berufserfahrung verfügen, sich stetig weiterbilden und sich sozial engagieren. Der frühere Voith-Chef Dr. Hugo Rupf hatte 1977 diese Stiftung gegründet.

Die diesjährige Preisträgerin, Anja Wunderle, studiert an der Graduate School Ostwürttemberg berufsbegleitend Master General Management (MBA) mit Abschluss in Business Administration und ist derzeit als operative Geschäftsleitung bei der Firma Telenot tätig. Wunderle möchte das Geld aus dem Stipendium ins Studium investieren, um zusätzliche Kurse zu absolvieren. Falls von der Zuwendung noch etwas übrigbleiben sollte, denkt sie über eine Haushaltshilfe für die restliche Zeit des Studiums nach: „Mit zwei Kindern und einer Hausbaustelle bleibt nicht viel Zeit für andere Dinge, sodass dies eine große Erleichterung wäre.“

Das traditionelle Treffen mit den Spendenempfängern fand dieses Jahr wieder im Voith Training Center in Heidenheim statt. Die Übergabe der Spenden der Hugo-Rupf-Stiftung nahm der Vorstandsvorsitzende der Stiftung und Enkelsohn von Hugo Rupf, Nikolas Palmarini-Rupf, in feierlichem Rahmen vor. Die Stiftung konnte an diesem Abend über 75.000 Euro ausschütten.