Rückblick auf eine erfolgreiche MesseKLICK 2023 Der Master Gesundheitsmanagement der Hochschule Aalen organisiert auch in diesem Jahr eine erfolgreiche digitale Karrieremesse 2023

Mo, 20. November 2023

Kürzlich fand die digitale Karrieremesse bereits zum vierten Mal statt – organisiert vom Master Gesundheitsmanagement der Hochschule Aalen. Innerhalb der diesjährigen Messe konnten sich eine Vielfalt von teilnehmenden Unternehmen sowie mehrere Fachreferentinnen und Fachreferenten anhand insgesamt 18 individuellen Vorträgen in einem digitalen Raum präsentieren. Über 130 Teilnehmende aus den Studiengängen Wirtschaftspsychologie, Digital Health Management, Gesundheitsmanagement (Bachelor und Master) und Health Technology Management der Hochschule Aalen konnten unterschiedliche Einblicke erhalten und wertvolle Kontakte knüpfen.

Die MesseKLICK ist eine digitale Karrieremesse mit dem Ziel, Studierende der Hochschule Aalen mit Unternehmen der Gesundheitsbranche zusammenzubringen, um bereits während dem Studium erste Kontakte zu potenziellen zukünftigen Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern und zu den Fachkräften von morgen zu knüpfen. Die MesseKLICK ist Teil der digitalen KLICKin-Plattform. Neben der MesseKLICK gibt es noch drei weitere Produkte der KLICKin: StudiKLICK, JobKLICK und das neue Produkt AlumniKLICK.

Ein unvergessliches Ereignis für die Teilnehmenden der MesseKLICK

Neben interessanten Vorträgen unterschiedlicher Fachthemen und vertiefenden Diskussionen im gemeinsamen digitalen Raum haben auch viele persönliche Austausche über eine Live Chat-Funktion stattgefunden. Erste Gespräche über Festanstellungen, Werkstudententätigkeiten, Praktika sowie Abschlussarbeiten konnten zwischen den Studierenden und Unternehmen geführt werden.

Den Kontakt halten

Auch nach der Messe haben die Studierenden und Unternehmen über die weiteren drei Produkte der KLICKin die Möglichkeit, in Kontakt zu bleiben und ihr Netzwerk weiter auszubauen: Über ein eigenes Studierenden-Profil auf der Plattform StudiKLICK können Studierende von Unternehmen gezielt angesprochen werden. Auf der Plattform JobKLICK haben die Studierenden eine vielfältige Auswahl von verschiedenen Stellenangeboten. Über die AlumniKLICK können auch Absolventinnen und Absolventen der Hochschule Aalen nach ihrem Studium die Produkte der KLICKin nutzen.