InnoConsult goes BDSU?!Die studentische Unternehmensberatung InnoConsult nimmt erstmalig am Arbeitskreistreffen des BDSU teil

InnoConsult beim Arbeitskreistreffen des BDSU in Neu-Ulm

Am vergangenen Wochenende durfte InnoConsult zum ersten Mal als Gast an einem Arbeitskreistreffen (AKT) des Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen e.V. (BDSU) teilnehmen. Beim Arbeitskreistreffen in Neu-Ulm hatten die beiden Vorstände Sarah Herrmann und Julius Keinath die Gelegenheit, sich selbst und InnoConsult vor allen Mitgliedern des BDSU vorzustellen.

Den Auftakt am Freitagabend machte die Company Night mit NTT DATA DACH im Kokono Ulm. Am Samstag ging es in erster Linie um die Vertiefung des BDSU-Verständnisses in Workshops. InnoConsult ist stolz darauf, hierbei durch kreativen Input einen Beitrag zum BDSU-Marketing geleistet zu haben. Am Abend fand dann eine gelungene Mottoparty statt, welche von den beiden gastgebenden studentischen Unternehmensberatungen PONTE Consult und CARS Student Consulting, geplant wurde.

Der oberste Tagesordnungspunkt am Sonntag war die Mitgliederversammlung in Geislingen. Sarah Herrmann, Vorstandsvorsitzende von InnoConsult, resümiert: „Wir sind außerordentlich dankbar, dass wir am AKT teilnehmen durften. Wir waren beeindruckt von der Gemeinschaft und dem Zusammenhalt, aber auch von dem enormen Engagement, das in diesen Dachverband fließt. Wir freuen uns auf unsere zukünftige Zusammenarbeit und hoffen, bald ein fester Bestandteil des BDSU werden zu können. Wir sind nun voller Inspiration, Motivation und frischer Ideen, die wir in unsere zukünftige Arbeit einfließen lassen werden, und freuen uns auf die Vereinsreise – mit, und hoffentlich auch bald im, BDSU."

Förderhinweis:

Das Projekt EXIST-Potentiale/SpinnovationNet wird im Rahmen des EXIST-Programms durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert. Als Teilprojekt wird die studentische Unternehmensberatung InnoConsult e.V. an der Hochschule Aalen aufgebaut.