Open CampusAnschauen und staunen, ausprobieren, hautnah erleben, mitmachen und mitnehmen

Spirit of the sixties! Spaß und gute Laune am Open Campus im Studienbereich Human Centricity. Foto: Studierende von User Experience und Information Design

Sa, 06. Mai 2023

Sonnenschein, sommerliches Feeling und Open Campus an der Hochschule in Aalen. Was kann es Besseres geben? Das vielseitige Angebot des Studienbereiches Human Centricity mit den Bachelorstudienangeboten User Experience und Information Design und dem Master Business Development wurde von kleinen und großen Gästen mit Begeisterung angenommen. Die zahlreichen Besucher zeigten sich interessiert bei der Studieninformation und waren bei den Mitmachangeboten gebannt und mit viel Spaß bei der Sache. Wer wollte konnte im Hippie Outfit den Spirit of the Sixties spüren und zur Erinnerung die professionellen Fotos mit nach Hause nehmen. Mutige tauchten mittels 3D-Brille in virtuelle Welten ein oder schwelgten beim Eye-Tracking mit ihrem Blick in der Vergangenheit. Kreativität war beim Gestalten mit 3D-Stiften gefragt. Hier konnten die Gäste verweilen und ihrer Fantasie freien Lauf lassen. In der Plakatausstellung zeigten die Studierenden des 2. Semesters von User Experience und Information Design auf gewohnt hohem künstlerischem Niveau ihre Arbeiten. Sie haben in den Plakaten ihre Sichtweise und Gedanken zum aktuellen Zeitgeschehen, wie z. B. Corona, Ukraine Krieg, Klimawandel und steigenden Lebenshaltungskosten zum Ausdruck gebracht und reflektiert. Für alle Naschkatzen dann noch ein süßer Abschluss: Nach vorgegebener Anleitung einen Toast mit Schokocreme bestreichen! Ein erlebnisreicher und unvergesslicher Tag an der Hochschule.