Aalen sammelt Spenden für Erdbebenopfer in Hatay

Mi, 08. Februar 2023

Es sind verheerenden Bilder in den Zeitungen oder im Fernsehen: Der Südosten der Türkei und der Norden Syriens wurden von einem der schwersten Erdbeben ihrer Geschichte erschüttert. Tausende Menschen sind nun im Winter ohne ein Dach über dem Kopf, viele haben in dieser Katastrophe ihr Leben verloren.
Die Hochschule Aalen betrifft dieses Beben gleich doppelt: Antakya/Hatay ist Partnerstadt der Stadt Aalen. Außerdem liegen zwei der Partneruniversitäten der Hochschule Aalen, die Hatay Mustafa Kemal University und die Technical University Iskenderun in Hatay.

Um die Not der Menschen zu lindern und eine Geste der Solidarität in die Türkei zu senden, gibt es eine Spendenaktion der Stadt Aalen:

Sammelstelle für Sachspenden:
Triumph-Gelände, Burgstallstraße 7, 73431 Aalen
Annahmezeiten: Dienstag bis Freitag, 17–19 Uhr | Samstag, 10–13 Uhr
Gesammelt werden: Decken, Schlafsäcke, warme Kleidung und Schuhe für Kinder und Erwachsene
Spendenkonto:
DRK Kreisverband Aalen e.V.
Verwendungszweck: Erdbebenhilfe Hatay

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!