Dr. Christoph Feichtinger verteidigt erfolgreich seine Dissertation an der Universität Bamberg

Herr Dr. Christoph Feichtinger hat am 21. November 2022 erfolgreich seine Disputation an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg abgelegt und damit das Promotionsverfahren abgeschlossen. Die Arbeit mit dem Titel "Agiles Controlling - Anforderungen und Handlungsempfehlungen" wurde neben Prof. Dr. habil. Patrick Ulrich von den Bamberger Professoren Wolfgang Becker und Alexander Pflaum betreut.

Herr Dr. Feichtinger hat von 2011-2014 an der Universität Bamberg BWL mit den Schwerpunkten Controlling, Logistik und Marketing (CLM) studiert und war von 2015 bis 2021 wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für BWL, insbes. Unternehmensführung und Controlling (UFC) bei Prof. Dr. Wolfgang Becker. Hier war er zeitweise Mitarbeiter und Kollege von Prof. Dr. Ulrich.

Der Lehrstuhl UFC firmiert seit 2021 unter neuer Leitung von Prof. Dr. Frank Schiemann als Lehrstuhl für BWL, insbes. Controlling. Dort ist Herr Dr. Feichtinger aktuell wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Herr Dr. Feichtinger hat in den letzten Jahren zahlreiche wissenschaftliche und praxisorientierte Veröffentlichungen erstellt. Mit Prof. Dr. Ulrich vom AAUF hat er u.a. das Buch "Industrielle Digitalisierung" im Verlag SpringerGabler veröffentlicht.

Wir gratulieren Herrn Dr. Feichtinger zu dieser hervorragenden Leistung!