Absolventenfeier im Studienbereich Human CentricityBesonderes Ereignis – besondere Location

Jetzt wird gefeiert! Die Absolvent:innen von User Experience und Technische Radaktion. Foto: Sascha Richter, Bernd Reznicek

Sa, 12. November 2022

Für den Großteil der 40 Absolvent:innen aus den Bachelorstudienangeboten User Experience und Technische Redaktion (jetzt: Information Design) und dem Masterstudiengang Business Development, die am Samstag persönlich zur Überreichung ihres Abschlussbriefes kamen, war es ein vertrauter Ort: das Fotostudio Spectrum vom Lehrbeauftragten Michael Ankenbrand. Unzählige Stunden mit Fotosessions wurden hier verbracht. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Gerade in der Zeit des Lockdowns bot der große und hohe Raum zeitweise die Möglichkeit, doch in Kleingruppen zusammenzukommen, und alles über das Thema Fotografie zu erlernen.

Nun war der Raum gefüllt mit festlich gekleideten Absolvent:innen und ihren Gästen. Tische und Bänke waren aufgebaut, der Raum herbstlich dekoriert. Ein kleines Buffet lud nach der Überreichung der Bachelor und Masterbriefe und Auszeichnung der Jahrgangsbesten zum Verweilen und zum Plaudern bei. Gut gelaunt verabschiedeten sich die Professor:innen, Dozent:innen und Mitarbeitenden von ihren ehemaligen Studierenden. Ganz sicher ein Tag, der allen in guter Erinnerung bleibt.