NachrufDie Hochschule Aalen trauert um Prof. Dr. Dieter Bachmann

Mo, 14. November 2022

Herr Professor Dr. Bachmann war von 1965 bis 1996 an der Hochschule als Lehrbeauftragter und Professor tätig. Zeitweise bekleidete er zusätzlich das Amt des Praktikantenamtsleiters im Bereich Metallveredelung und Werkstoffkunde.
Mit ihm verlieren wir eine Persönlichkeit, die von Professorinnen und Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Studierenden hochgeachtet und geschätzt wurde. Sein großes Engagement für die Hochschule Aalen wird uns unvergesslich bleiben.

Wir werden Herrn Professor Dr. Bachmann und sein Wirken in dankbarer Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Die Urnentrauerfeier mit anschließender Beisetzung findet am Montag, 21. November 2022, um 10:30 Uhr auf dem Waldfriedhof in Aalen statt.

Prof. Dr. Harald Riegel