Erfolgsstorys: Alumni on Online-Campus WS 22/23Absolventinnen und Absolventen der Hochschule Aalen berichten im Studium Generale über Studienzeit, Berufs- und Karriereweg

Sa, 29. Oktober 2022

Welche Karrierewege nach einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium entstehen, verraten unsere Absolventinnen und Absolventen am Dienstag, 8. November 2022 ab 17:30 Uhr. In spannenden Vorträgen im Studium Generale erhalten die Zuhörerinnen und Zuhörer einen Überblick über die täglichen Aufgaben und Herausforderungen des Berufslebens in unterschiedlichen Positionen und Branchen und Tipps für den Berufseinstieg. Mit dabei sind dieses Mal Alumni von der Ernst & Young GmbH, Westenergie AG, Klinikum Christophsbad Göppingen und Apex Tool Group GmbH. Studierende können wertvolle Kontakte für ein Praxissemester, eine Abschlussarbeit oder den Berufseinstieg bei Unternehmen knüpfen. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, persönlich mit den Referentinnen und Referenten ins Gespräch zu kommen um Erfahrungen auszutauschen.
Die Veranstaltung findet im Studium Generale als Online-Meeting in Zoom statt. Die Zugangsdaten zur Veranstaltung finden Sie hier.

Workloads Studium Generale: 5h