Exkursion zur LasermesseOptical Engineering und Applied Photonics fahren nach München

Die OE- und APH-Studierenden bei der Lasermesse München 2022.

Di, 17. Mai 2022

Die LASER World of PHOTONICS ist Weltleitmesse für Komponenten, Systeme und Anwendungen der Photonik seit 1973. Dieses Jahr konnte endlich wieder die sonst regelmäßig stattfindende Exkursion zur Lasermesse München durchgeführt werden. Hier erhielten die Studierenden von Optical Engineering und Applied Photonics auf aktuelle Forschung, Technologie und Anwendung.

Ziel dieser Exkursion ist es, den Studierenden neue Entwicklungen im Bereich der Lasertechnik näher zu bringen. Dabei können sie sich bei den verschiedenen Messeständen gleichzeitig Informationen über Firmen einholen und sich über mögliche Stellen für ein Praxissemester oder offene Jobs informieren.