Lernen in der Bibliothek

Mi, 18. Mai 2022

Die Bibliothek hat inzwischen alle Ihre Lernplätze wieder freigegeben. Lernwillige finden hier sowohl Einzellerntische als auch Gruppenplätze im BUS-Raum. Bei schönem Wetter laden die Lernplätze auf den Terassen der Bibliothek zum Verweilen ein. Wer ein entspannteres Setting möchte, findet neben den Lerntischen auch zahlreiche Sessel und Sofas mit Beistelltischen.

Wer seinen Aufenthalt in der Bibliothek planen möchte, kann sich gerne im Vorfeld bereits einen Tisch reservieren, ansonsten übernehmen das die Mitarbeiter:innen beim Bibliotheksbesuch. Über den Auslastungsbalken auf der Bibliothekswebseite oder in der kostenlosen App von Affluences kann schon vor dem Besuch der Bibliothek geprüft werden, ob noch freie Plätze vorhanden sind. Solche Auslastungsanzeigen gibt es auch für die Lernräume in G1 0.34 und in G2 0.28, z. B. auf der Webseite der Hochschule unter dem Menüpunkt Studentisches Leben und Lernräume.