Endabnahme des GesamtfahrzeugprüfstandEndabnahme Vierachsprüfstand VAPS GZ: INST 52/19-1 FUGB

Aufbau Voith DIWA 5 auf VAPS

Do, 27. Januar 2022

Anfang August 2020 wurde der neue Gesamtfahrzeugprüfstand vom Hersteller Kristl, Seibt Co GmbH an das IAA geliefert. Bis Oktober wurde der Prüfstand montiert und Inbetrieb durchgeführt. Anschließend erfolgte der Probebetrieb durch die Mitarbeiter des IAAs. Am 27.01.2022 konnte die Endabnahme erfolgreich durchgeführt werden. Wir bedanken uns bei der Fa. Voith und den engagierten Mitarbeitern, die es uns ermöglicht haben, ein Getriebe zur Inbetriebnahme und zum Probebetrieb nutzen zu können. Ebenfalls möchten wir uns bei der Fa. Kristl, Seibt Co GmbH für die äußerst konstruktive Zusammenarbeit in der zurückliegenden Zeit bedanken. Wir freuen uns auf die durch den Prüfstand entstandenen Möglichkeiten in der antriebstechnischen Forschung neue innovative Ideen, Projekte und Methoden erarbeiten zu können.