Coole Physik bei tiefen TemperaturenKinder-Uni des explorhino startet am Samstag

Prof. Dr. Joachim Albrecht und Wadim Schulz von der Hochschule Aalen sind die Referenten der ersten explorhino Kinder-Uni im Sommersemester 2022. Foto: Hochschule Aalen | Susanne Garreis

So, 27. März 2022

Wer weiß, was passiert, wenn man elektrischen Strom abkühlt oder LEDs richtig kalt macht? Bei der ersten Kinder-Uni des explorhino im Sommersemester 2022 von Prof. Dr. Joachim Albrecht und Wadim Schulz von der Hochschule Aalen dürfen sich die Teilnehmenden auf eine spektakuläre Show freuen und müssen sich gleich zu Beginn warm anziehen. Unter dem Motto „Brrrr – heute wird´s kalt: Coole Physik bei tiefen Temperaturen“ greifen die Referenten tief in die Trickkiste der physikalischen Experimente. Die Veranstaltung findet am Samstag, 02. April 2022, um 10.30 Uhr in der Aula der Hochschule Aalen statt.

Aufgrund der aktuellen Gegebenheiten gilt bei der Kinder-Uni vor Ort die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet). Ausgenommen sind Kinder unter sechs Jahren, nicht eingeschulte Kinder, Schülerinnen und Schüler sowie Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung unter explorhino@hs-aalen.de. Die Teilnahme ist kostenlos.

Wer nicht vor Ort an der Hochschule dabei sein kann, kann die Kinder-Uni auch live auf dem YouTube-Kanal des explorhinos hier verfolgen.