Neue Kooperation zwischen Hochschule Aalen und Côte d'IvoireZwei Gastwissenschaftlerinnen werden derzeit am IMFAA und LAZ trainiert

Do, 24. Februar 2022

Das ZEISS SEM wurde zunächst interimsweise an der Hochschule Aalen aufgebaut und in Betrieb genommen. Die Hochschule Aalen und das Team des IMFAA unterstützen dabei die Gastwissenschaftlerinnen während ihres Trainings an der Anlage. Ergänzend gab ihnen das Team des LaserApplikationsZentrums der Hochschule Aalen (LAZ) vor kurzem einen Einblick in die Forschungsarbeit auf dem Gebiet der Lasermaterialbearbeitung und demonstrierte die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Lasertechnologie. Langfristig soll zwischen den beiden Hochschulen eine länderübergreifende Plattform für eine langfristig angelegte, wissenschaftliche Zusammenarbeit in Lehre und Forschung in verschiedenen Bereichen geschaffen werden.