Hybrider Vorkurs für neue Studierende Jetzt noch anmelden!

Die Vorkurse an der Hochschule Aalen starten für das Sommersemester am 01.03.2022. Foto: Pixabay

Di, 22. Februar 2022

Zwei Wochen vor Semesterbeginn startet der zentrale Vorkurs der Hochschule Aalen, dieses Jahr am 1.3.2022. Die Hochschule und Mitstudierende kennenlernen, sich orientieren und wichtige mathematische, selbstorganisatorische und digitale Grundfertigkeiten erlernen: Es gibt viele gute Gründe das vom Zentrum für Grundlagen und digitale Lehre organisierte Event zu besuchen, welches vom 1.3. bis zum 11.3.2022 werktäglich stattfindet.

Nachdem in den letzten Semestern der Vorkurs rein digital stattgefunden hat, wird er dieses Mal als hybride Veranstaltung organisiert. Eine Teilnahme ist also vor Ort im Aula-Gebäude der Hochschule, aber auch online über Zoom möglich. Neben mathematischen Grundlagen sind auch Lern- und Arbeitstechniken zentrale Inhalte.

In nachmittäglichen Tutorien bietet sich die Gelegenheit zur Übung der Mathematik und zum Austausch mit Tutoren, die bereits an der Hochschule studieren. Neu dieses Jahr sind die Wahlmodule zu Beginn der zweiten Woche, hier gibt es Gelegenheit zur Begegnung und Austausch mit internationalen Studierenden, die Physikkentnisse aufzufrischen, erste Schritte in der Programmiersprache Python zu unternehmen oder sich bereits auf die erste Projektarbeit vorzubereiten.

Weitere Infos gibt es hier.

Bitte melden Sie sich hier an.