David Wittlinger erhält Hugo-Rupf-StipendiumStudent der Graduate School Ostwürttemberg für Weiterbildung und Engagement ausgezeichnet

David Wittlinger erhält 2021 das Stipendium der Hugo-Rupf-Stiftung. Foto: © Zeiss

Do, 27. Januar 2022

Der diesjährige Preisträger David Wittlinger studiert an der Graduate School Ostwürttemberg berufsbegleitend den Masterstudiengang General Management mit Abschluss in Business Administration (MBA) und ist als Head of Assembly WSC bei der Carl Zeiss SMT GmbH tätig.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit als Head of Assembly WSC bei der Carl Zeiss SMT GmbH engagiert sich David Wittlinger in der Jugendarbeit seines Handballvereins. Der ausgebildete Zweiradmechaniker mit Fachrichtung Motorradtechnik hat es mit großer Einsatzbereitschaft und Fleiß zum baldigen Studienabschluss MBA und einer leitenden Position in einem führenden Unternehmen geschafft.

Die Hugo-Rupf-Stiftung zeichnet jedes Jahr Nachwuchskräfte aus der Region Ostwürttemberg aus, die über eine mindestens fünfjährige Berufserfahrung verfügen, sich stetig weiterbilden und sich zudem sozial engagieren. Das traditionelle Treffen mit den Spendenempfängern musste in diesem Jahr erneut wegen der Covid-19-Pandemie ausfallen und die Übergabe der Spenden der Hugo-Rupf-Stiftung ganz im Stillen erfolgen.


Fotonachweis: © Zeiss