Virtueller Studieninfoabend an der Hochschule AalenSich online zum Studienangebot und Bewerbungsverfahren informieren

Wie genau läuft das mit der Bewerbung für einen Studienplatz ab? Antworten auf diese und andere Fragen geben die Studienscouts der Hochschule Aalen am 14. Dezember. Foto: Jan Walford

Di, 07. Dezember 2021

Am 15. Januar ist Bewerbungsschluss fürs Sommersemester. Doch wie genau läuft das mit einem Studium? Was für Studiengänge gibt es überhaupt? Und wie sind sie aufgebaut? Viele Schülerinnen und Schüler der Oberstufe stehen oft vor einem Berg von Fragen. Hier möchten die Studienscouts der Hochschule Aalen helfen. Studierende geben bei einem  Online-Studieninfoabend Tipps und Infos rund ums Studium. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 14. Dezember 2021, von 17 bis 19 Uhr statt.

Ob Digital Health Management, Wirtschaftspsychologie, User Experience oder biopharmazeutische Wissenschaften: Wer an der Hochschule Aalen studiert, profitiert von einem innovativen Studienangebot und einer praxisnahen Lehre. Die Studierenden werden auf einem stetig wachsenden Campus in modernen Laboren und Werkstätten bestens auf den Berufsstart vorbereitet. Davon können sich Studieninteressierte beim virtuellen Studieninfoabend der Hochschule selbst überzeugen. Studienscouts aus den Fakultäten Chemie, Elektronik und Informatik, Maschinenbau und Werkstofftechnik, Optik und Mechatronik sowie den Wirtschaftswissenschaften stellen sich und ihr Studium vor, berichten von ihren Erfahrungen und beantworten Fragen rund ums Studentenleben.

Um 17.00 Uhr geht’s los mit der Begrüßung durch die Zentrale Studienberatung. Anschließend informieren die Studienscouts je Fakultät in kurzen Vorträgen, was eigentlich genau hinter den jeweiligen Studiengängen steckt. Per Live-Chat können die Teilnehmenden ihre persönlichen Fragen stellen und mit den Studierenden ins Gespräch kommen.

Die Veranstaltung findet auf der neuen virtuellen Info-Plattform der Hochschule Aalen statt. Weitere Informationen zur Registrierung gibt es hier