Berufsbegleitend zum Bachelor oder MasterVirtueller Infoabend des Graduate Campus

Wie man Beruf und Studium vereinbaren kann, darüber informieren die Weiterbildungsexpert:innen des Graduate Campus. Foto: Hochschule Aalen | Jan Walford

Do, 02. Dezember 2021

Die zentrale Weiterbildungseinrichtung der Hochschule Aalen, der Graduate Campus, informiert über das berufsbegleitende Studienangebot in einem virtuellen Infoabend am Dienstag, 7. Dezember: Ob es das persönliche Interesse ist oder das Ziel, betriebswirtschaftliche und technische Kompetenzen zu verbessern – es gibt zahlreiche Beweggründe, sich für ein berufsbegleitendes Studium zu entscheiden.

Wie Interessierte Studium und Beruf verbinden können, erfahren sie am Dienstag, den 7. Dezember um 18 Uhr bei der Online-Infoveranstaltung. Die Weiterbildungsexpert:innen des Graduate Campus Hochschule Aalen informieren an diesem Abend über Zugangsvoraussetzungen, Studieninhalte oder Kosten. Zudem erhalten Interessierte Infos zu „Studieren ohne Abitur“ für Meister, Techniker und Fachwirte sowie zur Anrechnung beruflicher Fortbildungen. Zudem besteht die Möglichkeit, einen Termin für eine Schnuppervorlesung zu vereinbaren.

Das berufsbegleitende Studium ist ein Mix aus Vor-Ort-Präsenz, Online-Vorlesungen und hochwertigen geleiteten digitalen Lerneinheiten, die zu Hause im Selbststudium erarbeitet werden können. Damit lassen sich Studium und Beruf miteinander verbinden. Die Vorlesungen der berufsbegleitenden Studiengänge finden an Freitagen und Samstagen außerhalb der baden-württembergischen Schulferien statt. Die Vorteile gegenüber einem Fernstudium liegen im persönlichen Kontakt zwischen Studierenden und Lehrenden, der eine gute Gelegenheit zum Ausbau des beruflichen Netzwerks bietet. Die Studierenden werden im Studium individuell bei allen Anliegen durch das jeweilige Studiengangmanagement betreut. Die Abschlüsse werden durch die staatliche Hochschule Aalen verliehen. Bewerbungsschluss für das Wintersemester 2022/23 ist der 15.07.2022.

Bei dieser Veranstaltung erhalten interessierte Berufstätige alle Informationen rund um die berufsbegleitenden Studiengänge aus erster Hand - direkt von der wissenschaftlichen Leitung der Studiengänge und dem Studiengangmanagement. Auch Firmenvertretende, die sich informieren und ihre Mitarbeitenden fördern und weiterqualifizieren möchten, sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist erforderlich.