Technisches Design auf der Make Ostwürttemberg 2021Der Studiengang Maschinenbau / Entwicklung: Design und Simulation war erneut auf der Messe "Make" vertreten.

Neben vielen interessanten Ausstellern, Vorträgen und Aktionen gab es im Makerspace ein individuelles Andenken für die Make-Besucher. Wer wollte, konnte sich auf unserem Messestand im Foyer fotografieren lassen. Anschießend wurde das Foto in unserem Makerspace auf ein Motiv mit dem Thema Raumfahrt graviert und ausgelasert. Zur Auswahl standen verschiedene Raumanzüge und diverse Raumschiffe und -fähren. Besonders für die kleinen Besucher war das ein tolles Highlight. Der Andrang war groß, oft auch kaum zu bewältigen, aber alle haben Ihre Holzmotiv bekommen. Außerdem wurde die Messe genutzt, um auf unserem Liegeradprüfstand fleißig Daten zu sammeln, vielen Dank an alle die kräftig ins Schwitzen gekommen sind! All das konnten die Make-Besucher per Live-Stream am Stand verfolgen. Prof. Pietzsch und sein Team aus Daniel Birkicht, Fabian Seitz, Lorenz Walter, Leonie Ulrich und Meryem Kudas freuten sich sehr über den enormen Zuspruch.