Feriencamp zu Besuch im MakerspaceSchüler von 14 - 18 Jahren haben im Rahmen des Explorhino Hochschulcamps unseren Makerspace besucht.

Selbst mal Testproband sein! Den Schülern, die wärend des Explorhino-Feriencamps unseren Makerspace besuchten, wurden nicht nur die Labore gezeigt, sondern sie durften auch kräftig zur Forschung beitragen. Die PE/TD-Studierenden Lorenz Walter und Fabian Seitz bearbeiten ihre Bachelor-Thesen bei Prof. Pietzsch zum Thema Velomobil. Herr Seitz hat dazu einen Erogmeter-Prüfstand entwickelt, mit dem er die optimale Sitzposition für Liegeräder herausfinden will. Die Schüler konnten bei einer kurzen Testreihe kräftig in die Pedale treten und dabei die ersten Daten erzeugen!