Trauer um Prof. Dr. Horst NespetaLangjähriger Professor für Wirtschaftsingenieurwesen verstorben

Fr, 18. Juni 2021

Die Hochschule Aalen trauert um Horst Nespeta. Der Professor für Wirtschaftsingenieurwesen war 23 Jahre an der Hochschule tätig. Von 1997 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2020 gehörte er der Fakultät Wirtschaftswissenschaften an. "Während seiner Tätigkeit an unserer Hochschule haben wir Herrn Professor Nespeta als engagierten, verantwortungsbewussten und fürsorglichen Menschen kennengelern", so Rektor Prof. Dr. Gerhard Schneider. Mit Horst Nespeta verliere die Hochschule eine Persönlichkeit, die von Professorinnen und Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Studierenden hochgeachtet und geschätzt wurde. Der ihm eigene Optimismus werde der Hochschule immer ein Vorbild sein und das große Engagement für die Hochschule Aalen unvergesslich bleiben. "Wir werden Herrn Professor Nespeta und sein Wirken in dankbarer Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen", sagt Rektor Schneider.

Die Beerdigung findet am Montag, 28. Juni 2021, um 11 Uhr auf dem Friedhof in 73492 Rainau-Schwabsberg statt.