Bouldern "To-Go"Neuester Einzug in den Shared-Desk des INNO-Z mit einem sportlichen Gründungsvorhaben

Bernhard Sapper (Mitte) und Alexander Hahn möchten eine transportable Boulder-Wand entwickeln, um die Sportart in die Breite zu tragen. Christoph Stas (links) von der Gründungsinitiative stAArt-UP!de und Andreas Ehrhardt, Leiter des Innovationszentrums an der Hochschule Aalen, begrüßen den Neueinzug.

Mi, 16. Juni 2021

Mit der Gründungsidee einer transportablen Boulder-Wand sind Bernhard Sapper und Alexander Hahn in das studentische Gemeinschaftsbüro Shared-Desk des INNO-Z eingezogen.

Die beiden User-Experience-Studenten der Hochschule Aalen sind begeisterte Boulderer (Klettern ohne Sicherungsseil) und möchten diese Trendsportart mehr in die Breite tragen.

Zudem möchten die beiden Gründer eine transportable Boulder-Wand entwickeln, die beispielsweise auf Veranstaltungen aufgestellt werden kann.

Auch an Events und Kurse in Firmen denken Bernhard Sapper und Alexander Hahn zur Kommerzialisierung.