Vortrag von Capgemini Invent - AI Garage beim Studiengang MDP am 7.6.2021 um 11:30 UhrData Scienc and Consulting in Action: mit drei hochkarätigen Speakern

Do, 27. Mai 2021

Hochwertige Daten zu generieren, abzuspeichern, analysieren und selbstlernende Systeme zu gestalten sind Kernaufgaben eines Data Scientists. Diese Kompetenzen werden praxisnah und intensiv im Studiengang „Datenmanagement in Produktentwicklung und Produktion“ der Hochschule Aalen vermittelt.

Wie diese Kompetenzen in Industrieprojekten gefragt sind und welche Einstiegsmöglichkeiten Capgemini Invent hierfür bietet, erfahren Sie anhand der Präsentation von drei Projekten, die von der Capgemini Invent - AI Garage umgesetzt wurden.

Prof. Dr. Joenssen lädt Sie herzlich zu einem hochschulöffentlichen Impulsvortrag am Montag, 7.6.2021 um 11:30 mit folgenden drei hochkarätigen Speakern ein:

• Christo Zonnev
    VP Data Science und Head of AI Garage bei Capgemini Invent
  • Dr. Markus Jahn
    Manager Data Science
  • Jan-Frederic Roser
    Data Scientist
    Absolvent des Masterstudiengangs „Datenmanagement in Produktentwicklung und Produktion“ der Hochschule Aalen

Folgende Agenda erwartet Sie:

1. Wer ist Capgemini Invent?
  2. Was macht die Capgemini Invent AI Garage?
  3. Beispielprojekte
  • Projekt 1: NLP in Life Science
  • Projekt 2: Anomaly Detection in Aerospace
  • Projekt 3: Object Detection in Automotive and Telecommunications