Kinder-Uni des explorhino zu optischen TäuschungenJetzt für die nächste Online-Veranstaltung am Samstag anmelden

Aufgrund der aktuellen Situation findet die Kinder-Uni von Prof. Dr. Bernd Lingelbach nicht an der Hochschule Aalen sondern online statt. Foto: explorhino

So, 11. April 2021

Ist alles was wir sehen, auch wahr? Oder handelt es sich etwa manchmal um eine Täuschung? Diesen Fragen geht Kinder-Uni des explorhino gemeinsam mit den Teilnehmenden in der nächsten Kinder-Uni des explorhino am Samstag, den 17. April 2021, nach. Ab 10.30 Uhr lädt der emeritierte Professor der Hochschule Aalen alle Kinder und Eltern ab der zweiten Klasse zu einer etwa einstündigen Vorlesung zum Thema „Optische Täuschungen?“ ein. Die Veranstaltung ist kostenlos und findet über das Online-Videokonferenztool Zoom statt. Die Anmeldung für die Kinder-Uni ist ab sofort unter explorhino@hs-aalen.de möglich. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten die Teilnehmenden die Zugangsdaten.