KLICK in – der digitale STEP IN eine gesunde Karriere Die digitale Karrieremesse im Bereich Gesundheitsmanagement von und für Studierende der Hochschule Aalen

Grafik: Klick In Flyer
Mo, 16. November 2020

Am 27. November 2020 ist es endlich soweit und es heißt „KLICK in – der digitale STEP IN eine gesunde Karriere“. Um 9 Uhr geht die neue Karriere-Website des Masters Gesundheitsmanagement unter www.klick-in.de an den Start. Besucher haben zwischen 9:00 und 14:30 Uhr die Möglichkeit, sich in die Online-Messe reinzuklicken und die digitale Austauschplattform des Karrieretags für Live-Chats mit Unternehmensvertretern aus dem Gesundheitswesen, Fachvorträge oder einen professionellen Lebenslaufcheck zu nutzen. Studierende aller Studiengänge mit betriebswirtschaftlichem Interesse und beruflichem Fokus auf die Zukunftsbranche Gesundheit sind herzlich eingeladen, an der Online-Karriereplattform teilzunehmen. Besonders interessant ist die Messe für Studierende des Gesundheitsmanagements, des Digital Health Managements und der Wirtschaftspsychologie.

Wie in den vergangenen Jahren erfolgreich getestet soll die Kombination aus Karrieremesse und Gesundheitstag Unternehmen und Studierende der Gesundheitsbranche auch 2020 wieder gewinnbringend zusammenzuführen – aufgrund der aktuellen Situation dieses Jahr im digitalen Format. Neben der Vermittlung interessanter Informationen zu Unternehmen, Karrierechancen und zur Gesundheitsbranche im Allgemeinen regt die Veranstaltung zum gegenseitigen Austausch zwischen Unternehmensvertretern, Studierenden und Professoren an.

Viele Vorteile für Studierende

Zusätzlich stehen auch informative Fachvorträge via Zoom auf der Agenda. Durch einen Live-Chat haben Studierende die Möglichkeit, in direkten Kontakt mit Unternehmensvertretern zu kommen und sich beispielsweise über Stellenanzeigen für Praktika, Werkstudententätigkeiten und Abschlussarbeiten auszutauschen. Als weiteres Highlight werden ein professioneller Lebenslaufcheck und eine Stresstypbestimmung durch den Kooperationspartner, die Techniker Krankenkasse, angeboten. Für die Teilnahme am Lebenslaufcheck ist eine Anmeldung per Mail erforderlich unter: stepin_aalen@outlook.de. Zur Bestimmung des eigenen Stresstyps muss ebenfalls vorab ein Termin unter folgendem Link bei Techniker Krankenkasse vereinbart werden.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zu teilnehmenden Unternehmen werden auch auf den Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram des Gesundheitsmanagements veröffentlicht.