News

# Materialforschung an der Hochschule Aalen in den Zeiten des Corona-VirusInstitut für Materialforschung zeigt auf Instagram Laboralltag in der Pandemie

Image 678 gaby mikroskoprohr

Mikroskopieren mit Abstand.

Fr, 29. Mai 2020

Was machen, und machten, eigentlich die Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen am Institut für Materialforschung (IMFAA) während der Kontaktbeschränkungen wegen Corona? Wie sieht und sah der Laboralltag mit Abstandsregelungen und zusätzlichen Hygienemaßnahmen aus?


Alleine und abgeschottet im Labor zu tüfteln war für die geselligen Forscher eine echte Herausforderung. Aber kreative Ideen haben geholfen, auch in Zeiten der Kontaktbeschränkungen spannende Forschungsaufgaben im Notbetrieb umzusetzen.

Das IMFAA-Team lädt ein, am Freitag, 29. Mai 2020, ihren Forschungsalltag auf Instagram zu begleiten.


Die Hochschule Aalen in den sozialen Medien

Neben Instagram ist die Hochschule Aalen auch hier aktiv: