News

Neues Ranking im größten Bewertungsportal StudyCheck Studiengang Augenoptik / Optometrie an der Hochschule Aalen

Image 678 volker meyer im beratungsstudio bildrechte hochschule aalen ralf michels

Der erfolgreiche Augenoptiker und Dozent Volker Meyer mit einer Studentin im Beratungsstudio | Fotonachweis: © Hochschule Aalen | Ralf Michels

Do, 19. März 2020

Die Hochschule Aalen gehört zu den „Top Hochschulen 2020“ von rund 500 auf StudyCheck.de gelisteten Hochschulen und Universitäten. Das ergab jetzt eine Auswertung des größten Studienbewertungsportal in Deutschland. Mit einer Weiterempfehlungsquote von 93 Prozent und 4 von 5 Sternen landete die Hochschule Aalen auf Platz sechs. Damit zählt sie bundesweit zu den beliebtesten Hochschulen. 

AALEN Wir nehmen rund 85% aller Sinneseindrücke über unsere Augen war und die Anforderungen, sowie die persönlichen Ansprüche an das gute Sehen steigen ständig. An der Hochschule Aalen werden die Studierenden im Studiengang Augenoptik / Optometrie auf diese Anforderungen und Herausforderungen hin praxisnah und innovativ ausgebildet. Der Studiengang bietet langjährige Erfahrung in der akademischen Ausbildung. Schon über 1.300 Augenoptik-Absolventinnen und Absolventen haben ihre erfolgreiche Karriere an der Hochschule Aalen begonnen. Viele der Absolventen arbeiten heute in verantwortlichen Positionen in augenoptischen Fachgeschäften, in Kontaktlinseninstituten, in Optometrie- und Arztpraxen, in der Industrie und in Kliniken.

Modern ausgestattete Labore, intensives Praxistraining in kleinen Teams und in familiärer Atmosphäre im 1.750 m2 großen Laborgebäude Augenoptik / Optometrie und Hörakustik / Audiologie erwarten Sie auf dem Campus Burren der Hochschule Aalen: Der Studiengang bietet den über 200 Studierenden ein attraktives Studium auf einem starken Fundament. Im 2011 neu errichteten Laborgebäude lernen sich Augenoptik- und Hörakustik-Studierenden unterschiedlicher Semester schnell kennen, dies fördert den wissenschaftlichen Austausch und die Freude am Studium. „Nach meiner Ausbildung zur Augenoptikerin war das Studium in Aalen definitiv die richtige Entscheidung.“, sagt Zoe Zumkeller, Studentin im Studiengang Augenoptik / Optometrie.

„Das Bachelor- und berufsbegleitende Masterstudium an der Hochschule Aalen und das Coaching auch durch die in der Praxis erfahrenen Lehrbeauftragten hat mir sehr bei der Unternehmensnachfolge geholfen.“, so blickt Christian Lanzinger, Inhaber Brillen Wohlfart, Rosenheim, auf sein Studium in Aalen zurück. Die Absolventin Désirée Niendorf ergänzt: „Das Studium Augenoptik an der Hochschule Aalen hat mir eine tolle Berufschance bei ZEISS Vision Care ermöglicht. Dort leite ich heute das Produkt Management bei Vision Technology Solutions, eine interessante Kombination aus der Entwicklung und Vermarktung von Innovationen für die Augenoptik.“

Für die Bewerbung auf einen der begehrten Studienplätze im Bachelorstudiengang Augenoptik / Optometrie für Start im Oktober 2020 wird ab Mitte Mai hochschulstart.de freigeschaltet. Wer sich noch kurzentschlussen für den berufsbegleitenden Masterstudiengang M.Sc. Vision Science and Business (Optometry) für Start im Sommer 2020 einen der beiden noch verfügbaren Plätze sichern möchte, nimmt am besten direkt mit der Studiengangsleiterin Prof. Dr. Anna Nagl Kontakt auf.

Hier die Links zu den Augenoptik/Optometrie-Studiengängen der Hochschule Aalen.
Kontaktieren Sie uns derzeit gerne online oder per Telefon.
Wir freuen uns auf Sie!
Bachelorstudiengang Augenoptik/Optometrie:

https://www.hs-aalen.de/de/courses/71/

Berufsbegleitender Masterstudiengang M.Sc. Vision Science and Business (Optometrie):

https://www.hs-aalen.de/de/courses/50/

Weiterführender Link zu den Detailergebnissen nach Studiengängen von studycheck.de

https://www.studycheck.de/hochschulranking/beliebteste-hochschulen?fbclid=IwAR1vTgttP_ose_FwDk0MtdWZxDIr5SsKjUsgXBqKOtnTgu9ca85yM843wbw