Alle Prüfungen an der Hochschule Aalen fallen am Montag, 10. Februar 2020, aus!UPDATE: Neue Prüfungstermine werden morgen bekanntgegeben

Grafik: Ein Haufen Warnschilder mit der Aufschrift Important
So, 09. Februar 2020

Sehr geehrte Studierende, Professorinnen und Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Lehrbeauftragte,

alle uns zugänglichen Wetterdienste warnen übereinstimmend vor einem heraufziehenden, erheblichen Sturm mit Windstärken, die überall im Land Orkanstärke erreichen können.

Unter diesen Umständen werden öffentliche Verkehrsmittel ausfallen – einzelne Verbindungen sind bereits jetzt gecancelt – und auch die Nutzung anderer Verkehrsmittel ist mit erheblichen Gefahren verbunden.

Nachdem zunächst davon auszugehen war, dass der Sturm heute Abend Süddeutschland erreichen wird, deuten die Vorhersagen nun auf die frühen Morgenstunden des Montags.

Dies trifft unsere Hochschulen und insbesondere unsere Studierenden in der Prüfungszeit.

Wir sind im Rektorat nach einer eingehenden Erörterung zur Überzeugung gekommen, dass wir für unsere Hochschule den Prüfungsbetrieb für Montag, den 10.02.2020, aussetzen müssen.

Die ausfallenden Prüfungen werden verschoben. Wir versuchen, möglichst verträgliche Lösungen zu finden.

UPDATE: Die Prüfungen werden voraussichtlich nächste Woche nachgeholt. Wir arbeiten derzeit an den neuen Plänen. Weitere Informationen dazu gibt es am Dienstag, den 11.02.2020.

Bitte informieren Sie darüber auch andere Kolleginnen und Kollegen und Kommilitoninnen und Kommilitonen.

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Entscheidung.

Über das weitere Vorgehen werden wir Sie informieren.