Aktuelle Hinweise zum CoronavirusWo Sie weitere Informationen finden

Mo, 03. Februar 2020

In China haben sich zahlreiche Menschen mit dem sogenannten Coronavirus infiziert. Auch in Deutschland gibt es aktuell vereinzelt Fälle. Menschen aus Baden-Württemberg sind derzeit nicht betroffen. Das Robert Koch-Institut schätzt das Risiko für die Bevölkerung in Europa und Deutschland weiterhin als gering ein.

Wenn Sie in naher Zukunft eine Reise nach China geplant haben, empfehlen wir Ihnen, sich regelmäßig über die aktuelle Situation vor Ort zu informieren. Sollte eine Änderung Ihrer Pläne notwendig sein, unterstützen wir Sie gerne dabei.

Sollte es zu einem Verdachtsfall kommen, werden wir umgehend alle notwendigen Schutzmaßnahmen ergreifen und Sie über das weitere Vorgehen informieren.

Weitere Informationen zur aktuellen Lage finden Sie unter anderem auf folgenden Seiten:

Details zur aktuellen Lage in Baden-Württemberg des Sozialministeriums Baden-Württemberg

Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes

Informationen des Robert Koch-Instituts

Bei Rückfragen wenden Sie sich jederzeit gerne an die Kommunikation.