News

Für ein Studium an der Hochschule AalenZulassungsangebote für Bewerberinnen und Bewerber ausgesprochen

Image 678 los gehts

Im März startet das neue Semester und für viele das Studium an der Hochschule Aalen - über 1000 Zulassungsangebote und Zulassungen wurden für das Sommersemester ausgesprochen.

Di, 21. Januar 2020

Wer sich für ein Studium zum Sommersemester an der Hochschule Aalen beworben hat, hat nun die Gewissheit, ob es mit dem Studienplatz geklappt hat. Die Zulassungsangebote für alle Bachelorangebote sowie die Zulassungen für das Orientierungssemester und die meisten Masterangebote wurden ausgesprochen und die Bewerberinnen und Bewerber informiert. Insgesamt über 1.350 Bachelor- und Masterstudierende haben die Möglichkeit, im kommenden Semester in Aalen zu studieren. Für sie heißt es jetzt: Schnell das Angebot annehmen und sich einschreiben, damit dem Studienstart im März nichts mehr im Wege steht!

Aber keine Sorge: Wer kein Zulassungsangebot erhalten hat, kann auf eine zweite Chance hoffen. Für die Studienangebote, die noch Kapazitäten frei haben, kann man sich noch bis Freitag, 20. März 2020, bewerben und einschreiben – und das ohne Numerus Clausus. Welche Studiengänge das sind und weitere Infos dazu gibt es in Kürze hier.


Bildnachweis: © Hochschule Aalen / Peter Schlipf