News

Exkursion des Studiengangs MBW/MBP zu Voith nach Heidenheim

Image 678 exkursion hs aalen web

Die Studierenden des Bachelorstudiengangs Maschinenbau/Produktion und Management besuchten im Rahmen der Vorlesung Produktionsverfahren die Firma Voith in Heidenheim.

Mo, 16. Dezember 2019

Die Studierenden des Bachelorstudiengangs Maschinenbau/Produktion und Management besuchten mit Prof. Dr. Rainer Eber im Rahmen der Vorlesung Produktionsverfahren die Firma Voith in Heidenheim. Die Studierenden konnten zunächst im Rahmen von zwei Fachvorträgen die innovative Zahnradherstellung sowie die Produktion von Papiermaschinen näher kennenlernen. Mit seinen rund 20.000 Mitarbeitern in vier Geschäftsbereichen ist Voith in zahllosen Anwendungen im Bereich Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoff und Transport & Automotive vertreten. Beim Firmenrundgang konnten die Studierenden spannende Einblicke in die Produktion gewinnen und waren schon allein ob der großen Dimensionen der Voith-Produkte beeindruckt.