20.10.2014 | Einführung in die "Aktive Minipause" mit Maike Seyfried

Die Gesunde Hochschule Aalen lädt Sie zu einer Einführung in die Übungen der „Aktiven Minipause“ mit Frau Maike Seyfried von der Barmer-GEK ein.

Termine: Freitag, 24.10.2014, 11.00-12.00 Uhr, Burren Gebäude 2, 1.Stock, Raum 1.03 und Freitag, 31.10.2014, 09.00-10.00 Uhr in der Beethovenstraße, Raum 226.

Wer eine überwiegend sitzende Tätigkeit hat, bei dem kommt es häufig zu Bewegungsmangel und in der Folge zum Abbau von Muskulatur sowie zu Verspannungen. Mit geringem Aufwand können Sie jedoch schon am Arbeitsplatz etwas dagegen tun.

Der Kurzfilm „Aktive Minipause“ wurde in Zusammenarbeit mit der Barmer-GEK und dem Medienzentrum der Hochschule Aalen produziert und richtet sich an alle Mitarbeitenden der Hochschule Aalen, die sich am Arbeitsplatz bewegen und in den Pausen mit gezielten Übungen Muskelgruppen trainieren und Verspannungen vorbeugen möchten.

Der Film "Aktive Minipause" steht auf der Homepage der Gesunde Hochschule Aalen an der rechten Leiste zum Download bereit und leitet zur eigenständigen Durchführung der "Aktiven Minipause" an.