News

"Das Erwachen" bei "Click it, read it!"Constance Richter empfiehlt im Rahmen der Reihe Click it, read it, ihr Lieblingsbuch von Andreas Brandhorst!

Di, 22. Oktober 2019

In dem Informatik-Thriller „Das Erwachen“ wird eine Welt beschrieben, die nicht mehr weit entfernt ist: private Haushalte sind vernetzt, es gibt selbstfahrende Autos und alles ist Kameraüberwacht. In diese Welt wird nun von der Hauptfigur Axel Crohn versehentlich ein Virus freigesetzt, der verheerende Auswirkungen hat.

Constance Richter findet dieses Buch sehr spannend und meint, es würde aufzeigen, wie abhängig wir bereits heute von Elektrizität, Internet und Mobilfunk sind. Sie fordert uns auf zu hinterfragen, ob dieser Weg, den wir eingeschlagen haben tatsächlich der richtige ist, oder ob wir doch lieber einen anderen Weg einschlagen sollten. Denn es geht um die Frage, ob die Menschen die Herrschaft über ihre Welt behalten oder ob die Maschinen übernehmen werden.

Sehen Sie hier das komplette Video mit Constance Richter.