Elektronik und Technische Informatik Alumni der Hochschule Aalen ist Manager des JahresRainer Hald wurde von Zeitschrift Markt&Technik ausgezeichnet

Rainer Hald, CTO der VARTA Microbattery GmbH / VARTA Storage GmbH

Rainer Hald, CTO der VARTA Microbattery GmbH / VARTA Storage GmbH, studierte von 1990 bis 1995 Elektronik und Technische Informatik an der Hochschule Aalen mit Abschluss Diplom-Ingenieur (FH). Die Zeitschrift Markt&Technik hat Rainer Hald als Manager des Jahres 2019 in der Kategorie Batterien und Batteriekonfektionierung ausgezeichnet. Rund 6000 Markt&Technik-Leser haben sich an der Online-Abstimmung zur Wahl der »Manager des Jahres 2019« beteiligt und jeweils drei Gewinner in neun Kategorien bestimmt.

Rainer Hald arbeitet seit 20 Jahren für die VARTA AG Gruppe. Seit 2013 ist er CTO der VARTA Microbattery und seit 2016 zudem CTO der VARTA Storage. Rainer Hald hat die Leitung sämtlicher technischer Bereiche in der VARTA AG Gruppe inne. Dazu zählen die Forschung und Entwicklung, Maschinen- und Werkzeugkonstruktion sowie Maschinen- und Werkzeugbau, Qualitätssicherung, IP-Management und Förderprojekte.

Die Hochschule Aalen, insbesondere die Fakultät Elektronik und Informatik, gratulieren Rainer Hald zu dieser Auszeichnung.

Bildnachweis: © VARTA AG