Die 3. Dimension: Tag der offenen Tür am 24. Mai 2019 ab 13 UhrRaumänderung: 120 bis 125, Richtung Cafeteria, Medienzentrum leider gesperrt

Grafik: Tag Der Offenen Tür 2019

Die Veranstaltung stellt 2019 die scheinbar einfache Frage: „Was machst du morgen?“. Auf dem Campus Beethovenstraße zeigen Professoren, Forschende, Studierende und Mitarbeitende der Hochschule, wie sie durch ihr Studium und ihre Arbeit zur Welt von morgen beitragen. Das Thema von Technical Content Creation und User Experience: Die 3. Dimension.

Studierende stecken die 3. Dimension in eine Fläche. Mit dem schwärzesten Schwarz verstecken wir die 3. Dimension. Mit 3D-Stiften können Kinder und Erwachende dreidimensionale Objekte selbst gestalten. Unser Bagger wird im Einsatz sein und mit der virtuellen Realität verschmelzen. In unserer Fotoecke können Sie sich in einem 3D-Pixel verstecken. Um 16:30 Uhr sind wir mit dem Thema Wie viel passt in deinen „analogen“ Kopf? auf der Showbühne präsent und den krönenden Abschluss bildet Patricia Heichele im Science Slam mit Persönlichkeit: Wie näba dr Kabb bisch du?. Der beste „Slammer“ wird vom Publikum gekürt. Moderiert wird der Slam vom bekannten Radio 7-Moderator Ralph Hamann. Der Eintritt ist frei.

Ort: Hochschule Aalen, Hauptgebäude, Räume: 120 bis 124

Uhrzeit: ab 13:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr; 18:30 Uhr Science Slam in der neuen Aula