News

Vorlesen

Motivationsprobleme?!Isabel Sandel empfiehlt im Rahmen der Reihe "click it, read it" das "Arschtritt-Buch" von Tim Reichel

Mo, 15. April 2019

Das Thema Aufschieberitis - im Fachjargon Prokrastination genannt - ist nicht nur Studierenden bekannt, sondern tritt in allen Lebensbereichen auf. Die Fähigkeit sich selber zu motivieren ist daher nicht nur eine Schlüsselkompetenz sondern sogar eine Lebenskompetenz - so Isabel Sandel, Leiterin des InfoPoints. Aus diesem Grund empfiehlt sie über die Reihe "click it, read it" das "Arschritt-Buch" von Tim Reichel. Dieser hat sein Studium bis zum Doktortitel durchgezogen und arbeitet auch als Fachstudienberater, was ihn als Autor zu dem Thema "Bekämpfung von Motivationsproblemen" besonders qualifiziert. Sein "Arschtritt-Buch" enthält 60 Möglichkeiten sich selber zu motivieren, wobei die Reihenfolge der Tipps egal ist. 

Es handelt sich um ein Buch, welches auf eine äußerst humorvolle Art und Weise zur Selbstreflexion anregt - laut Sandel ein schwieriges aber lohnenwertes Thema.