News

Halb voll? Halb leer? Egal, Zeit für mehr!Verlängerte Öffnungszeiten in der Bibliothek für eine optimale Prüfungsvorbereitung vom 7. Januar bis 9. Februar

Di, 08. Januar 2019

Auch dieses Mal verlängert die Bibliothek in Hinblick auf die Prüfungen die Öffnungszeiten der Bibliothek, damit einer optimalen Prüfungsvorbereitung nichts im Wege steht. So können alle Interessierten die Lernplätze in der Bibliothek von morgens um 8 Uhr bis in den späten Abend um 22 Uhr nutzen. Am Samstag wurden die Öffnungszeiten von 9 Uhr bis 18 Uhr erweitert. Diese erweiterten Öffnungszeiten gelten bis zum Ende der zweiten Prüfungswoche. In der dritten Prüfungswoche ist die Bibliothek von 8 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 16 Uhr geöffnet.

Da die Lerntische in der Bibliothek knapp sind, wurden sie mit einer sogenannten Parkscheibe ausgestattet. Hier kann eingestellt werden, wann man den Platz für eine Pause verlässt. Kommt man in der vorgesehenen Zeit (in der Mittagspause wären das 60 Minuten) nicht zurück, kann der Tisch von einem anderen Lernplatzsuchenden belegt werden.

Um eine ruhige Atmosphäre beim Lernen zu sichern, können in der Bibliothek Kopfhörer ausgeliehen oder Ohrstöpsel gekauft werden.

Die Bibliothek wünscht allen eine optimale Prüfungsvorbereitungszeit und erfolgreiche Prüfungen!