Wie ökologisch ist Elektromobilität?Vortrag zu den Technikfolgen von Elektroautos an der Hochschule Aalen

Mo, 17. Dezember 2018

Ob Elektromobilität wirklich besser für die Umwelt ist, das beleuchtet Dieter Teufel am Dienstag, 18. Dezember 2018, in seinem Vortrag an der Hochschule Aalen und stellt jüngste Forschungsergebnisse vor.

Ist Elektromobilität wirklich klimaneutral? Und wie kommt die juristische Bewertung von E-PKWs als Null-Emissionsfahrzeuge zustande? Klar ist: Elektroautos verursachen bei einer Gesamtbetrachtung fast genauso viel CO2 wie Autos mit Verbrennungsmotoren. Im Rahmen der Reihe „Nachhaltigkeit konkret“ des Referats für Nachhaltige Entwicklung der Hochschule Aalen stellt Dieter Teufel, Leiter des Umwelt- und Prognoseinstituts Heidelberg, Forschungsergebnisse zu diesem kontroversen Thema vor. Der Vortrag findet am Dienstag, 18. Dezember 2018, um 18.30 Uhr in der Aula der Hochschule Aalen, Raum AH 0.01, statt.