Erste Absolventen im ZielErster Jahrgang des Masterstudiengangs Business Development beendete das Studium

Die ersten Absolventen des Masterstudiengangs Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management mit Prof. Dr. Harry Bauer (hinten links).

Mo, 03. Dezember 2018

„Sie haben Ihr Ziel erreicht“, richtete Studiendekan Prof. Dr. Harry Bauer sich stolz an die 14 Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiengangs Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management der Hochschule Aalen. Jetzt fand die Briefübergabe in den Vorlesungsräumen am Campus Burren der Hochschule statt. Der noch sehr junge Masterstudiengang existiert seit dem Wintersemester 2016/17.

Die Fähigkeiten und das Know-how der neuen Nachwuchskräfte könnten in jeder Branche angewandt werden und würden zukünftig dringend gesucht. „Durch diesen neuen Studiengang kann die Hochschule Aalen neben einer einwandfreien und qualifizierten technischen Ausbildung auch einen wesentlichen Beitrag zur Gestaltung von Innovationen in der Wirtschaft als Gründerhochschule leisten“, sagte Prof. Dr. Bauer.

Die Absolventenfeier spiegelte den Teamgeist der Absolventinnen und Absolventen des ersten Jahrgangs wider: Auch drei Studierende, die ihr Studium erst in Kürze abschließen werden, feierten mit und gratulierten ihren ehemaligen Kommilitoninnen und Kommilitonen. Ganz besonders stolz waren die Eltern von Annika Fuchs, die als Jahrgangbeste des Studiengangs ausgezeichnet wurde. Nach amerikanischem Vorbild zogen die Absolventinnen und Absolventen im Anschluss in akademischem Talar und Hut zur zentralen Absolventenfeier aller Studiengänge auf dem Campus Beethovenstraße weiter, bei der dem Anlass entsprechend bis spät in die Nacht gefeiert wurde.

„Der Studiengang Business Development freut sich darauf, zukünftig ein stabiles Alumninetzwerk zu entwickeln und regelmäßige Alumnitreffen zu veranstalten, um den aktuellen Studierenden eine Basis an Erfahrungen zur Verfügung zu stellen und neue Projekte zu initiieren, damit der Studiengang weiterhin zur Forschungsstärke der Hochschule Aalen beitragen kann“, betonte Prof. Dr. Bauer.

Bildnachweis: © Hochschule Aalen / Sandro Brezger