News

Heute schon (den Master) für morgen planenStudieninfomesse der Hochschule Aalen lockt viele Besucher an

Image 678 20181114 mastermesse ret

Bei der Mastermesse informierten sich Interessierte über das Masterangebot der Hochschule.

Fr, 16. November 2018

Master oder Berufseinstieg? Viele Studierende und Absolventen stellen sich die Frage, wie es nach dem Bachelor-Studium weitergehen kann. Während der Mastermesse an der Hochschule Aalen haben Studieninteressierte Informationen zum Masterangebot der Hochschule aus erster Hand erhalten.

An 21 Messeständen in der Aula der Hochschule herrschte großer Andrang. Interessierte Bachelor-Studierende stellten Fragen, lauschten Erklärungen und bestaunten Ausstellungsstücke aus einzelnen Studiengängen. Die Masterstudienangebote der Hochschule präsentierten sich auf der Mastermesse den potenziellen Erstsemestern. Auch der Zentrale Studierendenservice und die Weiterbildungsakademie der Hochschule Aalen sowie die Graduate School Ostwürttemberg waren mit Ständen und reichlich Informationsmaterial auf der Messe präsent.

Maschinenbaustudentin Franziska wusste genau, was sie will: „Ich interessiere mich besonders für die Masterstudiengänge Technologiemanagement und Produktentwicklung und Fertigung.“ Wenn es klappt, würde sie sich freuen an der Hochschule Aalen zu bleiben und hier auch den Master machen zu können. Andere entschieden mehr nach dem Ausschlussverfahren: „Hauptsache nichts Technisches. International Marketing & Sales finde ich spannend.“ Die meisten aber wollten sich einfach mal umschauen und informieren. Und dafür bot die Mastermesse der Hochschule Aalen beste Gelegenheit.