News

Prof. Dr. Sörgel präsentiert „Die Stimme des Herrn“Click it, read it! Die Bib, mein Buch & ich

Image 678 180207 aufsteller s rgel bib
Do, 11. Oktober 2018

Im dritten Film der Reihe  „Click it, read it!“ stellt Prof. Dr. Timo Sörgel aus der Fakultät Maschinenbau und Werkstofftechnik das Buch „Die Stimme des Herrn“ von Stanislaw Lem vor. Der 2006 verstorbene Autor hat eine Reihe von Romanen verfasst, die sich mit der Stellung des Menschen im Universum auseinandersetzen – und zwar aus technischer und aus philosophischer Sicht.

„Die Stimme des Herrn“ spielt während des Kalten Krieges in den USA. 1000 Wissenschaftler sollen auf einem ehemaligen Atomtestgelände in der Wüste ein Signal entschlüsseln, das aus dem Weltall aufgefangen wurde. Es soll herausgefunden werden, ob es sich bei dem Neutrinostrahl um eine Botschaft einer überlegenen Zivilisation handelt oder lediglich um ein physikalisches Phänomen.


Sehen Sie hier die Buchempfehlung von Prof. Dr. Sörgel. Das Buch ist übrigens wie gewohnt in der Bibliohek ausleihbar.