Warum berufsbegleitend studieren?Studierende berichten bei Infoveranstaltung an der Hochschule Aalen

Studierende stellen Interessierten bei der Infoveranstaltung ihre berufsbegleitenden Studiengänge vor.

Di, 29. Mai 2018

Studierende der Weiterbildungsakademie der Hochschule Aalen und der Graduate School Ostwürttemberg berichten am Dienstag, 5. Juni ab 18 Uhr auf dem Camus Burren über ihr berufsbegleitendes Präsenzstudium. Dabei werden sie Einblicke in die berufsbegleitenden Studiengänge Bachelor Maschinenbau, Master General Management, Master Maschinenbau sowie Master Wirtschaftsingenieurwesen geben.

Für Berufstätige mit dem Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung und einem akademischen Abschluss haben die Weiterbildungsakademie der Hochschule Aalen und die Graduate School Ostwürttemberg einiges zu bieten: fünf Bachelor- und sieben Master-Studiengänge. Die Vorlesungen finden an Freitagen und Samstagen außerhalb der Schulferien statt. Die Vorteile gegenüber einem Fernstudium liegen in der Präsenzcharakteristik und dem persönlichen Kontakt zu Studierenden und Professoren. Der Bachelor- bzw. Masterabschluss wird durch die jeweilige staatliche Hochschule Aalen, die Duale Hochschule Heidenheim oder die Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd verliehen.

Studierende berichten in der Infoveranstaltung über den Alltag und die Vorteile ihres Studiums an der Weiterbildungsakademie der Hochschule Aalen und der Graduate School Ostwürttemberg. Vera Davydoff, Industriekauffrau bei der Voith Turbo Schneider Propulsion GmbH, wird über ihr berufsbegleitendes Bachelorstudium Maschinenbau an der Weiterbildungsakademie berichten. Julia Nagl stellt den berufsbegleitenden Masterstudiengang General Management an der Graduate School Ostwürttemberg vor. Kevin Stenzenberger von der Allgaier Automotive GmbH gibt Einblicke in sein berufsbegleitendes Masterstudium Maschinenbau an der Weiterbildungsakademie und der Applikationsingenieur Michael Zimmermann von der Carl Zeiss IMT GmbH spricht über den berufsbegleitenden Master in Wirtschaftsingenieurwesen der Graduate School Ostwürttemberg. Daneben werden Inhalte, Struktur, Organisation und Rahmenbedingungen aller Studiengänge von der wissenschaftlichen Leitung und dem Studiengangmanagement vorgestellt.

Infoveranstaltung „#gehtbeides: Studierende berichten über ihr berufsbegleitendes Studium“:

Ort: Hochschule Aalen, Campus Burren, Anton-Huber-Str. 25,

Dienstag, 05. Juni 2018 um 18 Uhr

Berufsbegleitende Bachelor-Studiengänge:

Betriebswirtschaftslehre (B.A.), Raum G2/0.21

Betriebswirtschaftslehre Studium & Ausbildung DUAL (B.A.), Raum G2/0.21

Maschinenbau (B.Eng.), Raum G2/0.21

Mechatronik (B.Eng.), Raum G2/0.21

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.), Raum G2/0.21

Berufsbegleitende Master-Studiengänge:

Elektromobilität (M.Eng.) Raum G2/0.01

Maschinenbau (M.Eng.), Raum G2/0.37

Digital Business Management (M.Sc.), Raum G2/2.41

General Management (MBA), Raum G2/1.01

Personalentwicklung & Bildungsmanagement (M.A.), Raum G2/2.41

Technikmanagement (M.Sc.), Raum G2/2.01

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.), Raum G2/2.01

Nähere Informationen zu den Studiengängen, den Zulassungsvoraussetzungen für Berufstätige ohne Hochschulreife, Studiengebühren und Mathematikkursen gibt es auch unter www.wba-aalen.de und www.gsocampus.de.